Cathleen Scharfe Mobile App Developer
Cathleen ScharfeMobile App Developer

Über mich

Ich bin gebürtige Dresdnerin und habe den Weg zum Programmieren mit mein Studium der Medieninformatik 2008 an der HTW Dresden eingeschlagen. Auf die Entwicklung von Apps habe ich mich schon sehr frühzeitig spezialisiert, da sie für mich die perfekte Kombination aus logischem Denken, Kreativität und grafischer Gestaltung bildet. So arbeitete ich neben dem Studium in verschiedenen Unternehmen als Entwicklerin für iOS, für hybride Apps und anschließend für Android - dem ich seitdem treu geblieben bin. 
 
Nach meinem  Master-Abschluss 2014 startete ich als Android Developer in einer Dresdner Agentur in das Berufsleben. Nachdem ich dort die leitende Entwicklung und das Projektmanagement übernommen hatte, beschloss ich meinen eigenen Weg zu gehen und mich selbstständig zu machen. 
 
Im Rahmen meines umfassenden Studiums und meiner mehrjährigen Berufserfahrung habe ich in kleinen und großen, nationalen und internationalen Projekten ein breites Know-How aufgebaut. Eigenständig, leitend oder mitwirkend finde ich für jedes individuelle Anliegen die passende App-Lösung. Dabei lege ich höchsten Wert auf klar strukturierte, saubere Programmierung sowie anspruchsvolles Design und Nutzerfreundlichkeit.
 
Mit der Motivation mich ständig weiterzuentwickeln suche ich immer wieder nach neuen kniffligen Herausforderungen und gehe mit großer Leidenschaft meiner Arbeit als freiberufliche App-Entwicklerin nach.
 
 
 
 
 

Aktuelles

Derzeit finden Sie mich in meinem Büro an der HTW Gründerschmiede oder beim monatlichen Freelancer Meetup in Dresden.